Marina Gerspacher ist Prima Malerina

Von Klein auf habe ich gerne mit meinen Händen gearbeitet und so meine Kreativität ausgelebt. Deswegen habe ich mich auch zu einer Ausbildung zur Malerin EFZ entschieden, die ich im Jahr 2000 als Kantonsbeste abgeschlossen habe. Durch meine Arbeit in verschiedenen renommierten Malergeschäften , konnte ich mich laufend weiterentwickeln. So hatte ich die Möglichkeit, mein Fachwissen auszubauen und kreative Arbeiten, wie die Restaurationstechnik umzusetzen und zu perfektionieren.

Am 1. April 2017 (kein Scherz) habe ich meinen langjährigen Wunsch in die Tat umgesetzt und mein eigenes Unternehmen Prima Malerina gegründet.


Wie bin ich auf den Beruf Malerin gekommen?

Die Leidenschaft zu bunten Gegenständen und meine Kreativität mit Farben auszudrücken zeigte sich bei mir schon sehr früh. Ausschlaggebend für meine Berufswahl war aber die Mithilfe bei der Renovation eines Jugendraumes mit 16 Jahren. Von da an war klar, dass ich die Fähigkeiten Räume zu verändern und gestalten erlernen und perfektionieren wollte.

 

Was fasziniert mich bei meiner Tätigkeit?

Die Fähigkeit mit Farben etwas Grosses Dauerhaftes zu bewirken.

Die Ideen des Kunden auf dem Objekt umzusetzen oder sogar zu übertreffen.

Das Handwerk und die unterschiedlichsten Techniken, welche dem Laien oft völlig unbekannt sind vorzustellen und anzuwenden.

Jeden Abend kann ich sehen, was ich vollbracht habe, das macht mich stolz und glücklich.

Den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, zum Kunden mit seinen Vorstellungen und Plänen, aber auch zu den wechselnden Arbeitskollegen der unterschiedlichsten Berufe, welche mit mir ein Projekt vervollständigen.